Drei Minuten mit der Wirklichkeit - Programm im Detail

Handlung Giulietta, junge Balletttänzerin aus Berlin, verfällt dem Tango – einer Musik, die verführt, verwundet und Wahrheit erzwingt. Als sie dem argentinischen Tangostar Damián begegnet, entbrennt eine obsessive Verbindung. Doch Damián verschwindet, und Giulietta folgt ihm bis nach Buenos Aires. Dort stößt sie auf die dunkle Seele des Tangos: auf Leidenschaft und Verrat, Liebe und politische Gewalt. Inmitten revolutionärer Unruhen wird der Tango zum Spiegel einer Gesellschaft am Abgrund – und Giuliettas Suche nach Identität zu einem Tanz auf brennendem Boden.

Inszenierung Die Agentur Theaterlust entfacht einen sinnlich-expressiven Abend mit Live-Musik, in dem Tanz und Schauspiel untrennbar verschmelzen. Regisseur Thomas Luft formt aus Körpern, Klang und Videokunst eine pulsierende Bühnenwelt, in der das Bandoneon wie ein Herzschlag wirkt. Die Performer*innen tanzen, kämpfen, lieben – Tango wird hier zur Sprache von Begehren, Widerstand und existenzieller Entscheidung. Ein Abend voller Hitze und Rhythmus, ein furioses Abo-Finale im Elbeforum.

Autor/Vorlage Die Bühnenfassung basiert auf dem Roman „Drei Minuten mit der Wirklichkeit“ von Wolfram Fleischhauer – eine dichte Erzählung über Tango, politische Verwerfungen und die zerstörerische Kraft der Wahrheit. 

Dauer: ca. 150 Minuten, eine Pause

Mit Werkeinführung ca. 45min vor Veranstaltungsbeginn.

ABO Musiktheater und freier Verkauf


Eintritt
ab 26,00 €
ab 13,00 € für Schüler*innen

Tango-Theaterabend
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
FR 16. APR 2027 / 19.00 Uhr