Öffnungszeiten der Theaterkasse:
DI - FR 10-12.30 Uhr
DI & DO 16.-17.30 Uhr
Telefon: 04852 5400 0 / E-Mail: mail@elbeforum.de
Stimmung/Inhalt Ein konzentrierter Abend voller Klang und Präsenz: In seinem Solokonzert eröffnet Goran Kovacevic einen musikalischen Raum, in dem sich Jazz, Tango und zeitgenössische Improvisation begegnen. Sein Spiel verbindet rhythmische Klarheit mit melodischer Feinzeichnung und großer Aufmerksamkeit für den Moment. Zwischen dichten Klangfolgen und bewusst gesetzten Pausen entsteht Musik, die erzählt, ohne zu erklären – unmittelbar, wach und von großer Intensität.
Interpretation Im Soloformat wird Kovacevic zum Gestalter eines vielschichtigen Klanggeschehens. Mit technischer Präzision und feinem Gespür für Form verbindet er strukturierte Passagen mit freier Improvisation. Ohne äußere Effekte entfaltet sein Spiel eine starke innere Spannung: Jeder Ton wirkt bewusst gesetzt, jede musikalische Entwicklung organisch geführt. Musik wird hier zum Dialog – konzentriert, beweglich und eindringlich.
Künstler Goran Kovacevic zählt zu den herausragenden Akkordeonisten seiner Generation, als Solist, Komponist und Ensemblemusiker. Seine Arbeit ist geprägt von stilistischer Offenheit, klanglicher Neugier und großer musikalischer Integrität. Im Elbeforum ist dieser Soloabend eine seltene Gelegenheit, einen Musiker von solch außergewöhnlicher Ausdruckskraft hautnah zu erleben.
Dauer: ca. 75 Minuten, keine Pause
Mit Werkeinführung ca. 45min vor Veranstaltungsbeginn.
ABO Konzerte und freier Verkauf